Wichtige Informationen zum aktuellen Praxisablauf

Liebe Patientinnen,

aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie reduzieren wir zur Zeit unsere Patientenkontakte. Weiterhin treffen wir Maßnahmen, um insbesondere ältere, vorerkrankte und schwangere Patientinnen und nicht zuletzt das Praxisteam zu schützen. Wir bitten Sie daher, folgende Änderungen des Praxisablaufes zu beachten:

• Wir betreuen Sie selbstverständlich auch weiterhin bei akuten Beschwerden und im Rahmen einer Schwangerschaft. Auch bestehende Routinetermine finden von unserer Seite aus statt, sofern Sie im Vorfeld nichts von uns hören.
  • Risikopatientinnen sollten nur zu dringenden Terminen kommen. Beratungsgespräche und Routineuntersuchungen können per email oder telefonisch verschoben werden.
  • Für einen Termin zur Videosprechstunde stellen Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.
  • Bestellen Sie Rezepte und Überweisungen telefonisch oder online vor, um die Aufenthaltszeit in der Praxis zu verkürzen. Wenn Sie in diesem Quartal schon in unserer Praxis waren, können wir Ihnen das Rezept auch zuschicken.
  • Kommen Sie möglichst ohne Begleitperson (Partner, Kinder usw.) in die Praxis. .Je weniger Menschen sich in in den Praxisräumen aufhalten, umso geringer das Infektionsrisiko für uns alle.
  • Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz. Ab dem 20.4. gilt in Wolfsburg eine Maskenpflicht u.a. für Arztpraxen. Masken sind im Einzelhandel erhältlich oder können selbst genäht werden. Alternativ kann auch ein Tuch oder Schal genutzt werden.
  • Halten Sie Abstand und achten Sie auf Handhygiene. Wir bitten Sie, vor dem ersten Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen auf unserer Toilette die Hände gründlich zu waschen.

Betreten Sie die Praxis bitte nicht, wenn Sie:

• Krankheitssymptome wie Fieber, Husten und schweres Krankheitsgefühl haben
  • in den letzten 2 Wochen aus einem Corona-Risikogebiet zurückgekehrt sind
  • wissentlich Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatten

In diesen Fällen oder bei Unsicherheiten kontaktieren Sie die bitte die zentrale Rufnummer der kassenärztlichen Vereinigung 116 117.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre aktive Mitarbeit.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam der Frauenarztpraxis Wolfsburg